FEED

logo

Granatapfel

6. März 2013 um 10:00    -    Zubereitet von: Mici

IMG 8280 Granatapfel
Bis vor Kurzem habe ich selten bis gar keine Granatäpfel bzw. dessen Kerne gegessen. Auf vielen Bildern habe ich die hübschen, kleinen, roten Kerne gesehen, sie selbst aber nicht gegessen, weil ich erstens zu faul war sie zu “schälen” und zweitens, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass es nicht schmeckt, wenn überall Kerne mit drin seien, die man kauen müsste. Ich habe mich allerdings geirrt und habe neulich eine Schale mit Granatapfelkernen verputzt. Sie waren total köstlich und es hat sich gelohnt, sich die Arbeit zu machen. Man muss den Granatapfel vierteln und die Kerne von der weißen Schale lösen. Zwischendrin sind weiße Membrane, die man auch nicht mitessen kann, aber recht lästig zu entfernen sind. Auf Wikipedia könnt ihr einiges über die zahlreichen positiven Wirkungen der Granatäpfel nachlesen – daher belasse ich es dabei. Stattdessen findet ihr hier mein erstes Rezept mit Granatapfelkernen.

Schlagwörter:

2 Kommentare zu Granatapfel

  • Tammy sagt:

    Ich esse die total gerne!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Blogroll

    Erhalte unsere letzten Artikel per eMail