FEED

logo

Baconwrap Rippchen

13. Juli 2013 um 10:00    -    Zubereitet von: Mici

IMG 9625 Baconwrap Rippchen
Ein bisschen ist das Rezept hier eine Hommage an meinen Blognamen, den ich bisher eigentlich wenig zelebriert habe. Hier auf Eatmorebacon soll es Rezepte für jeden geben und jeder Geschmack soll getroffen werden – egal ob Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Vegan – daher gibt es schließlich auch eine “Foodwish”-Kategorie. Trotzdessen möchte ich heute dem Namen meiner Webseite gerecht werden und eine Speckbombe servieren!

Zutaten Zwei Personen

• 4-5 Rippen mit Fleisch hintendran (Metro oder Metzger)
• 8-10 Scheiben Speck
• Pfeffer
• Paprikapulver

Ich habe die Rippchen mit Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Salz war nicht nötig, weil der Speck ja schon salzig genug ist. Den Ofen auf 180°C vorheizen und während dem Warten die Rippchen mit den Speckscheiben einwickeln. Zwei Scheiben pro Rippchen dürfte – je nach Größe – genügen. Danach das Fleisch für 30 Minuten in den Ofen schieben. Ich serviere liebend gerne mit weißem Reis und ein wenig Kaisergemüse.

IMG 9628 Baconwrap Rippchen

IMG 9629 Baconwrap Rippchen

Schlagwörter: , ,

Ein Kommentar zu Baconwrap Rippchen

  • Lia sagt:

    Mmmmmh, perfekt! Speck ist einfach das Göttlichste was es gibt! Und dann auch noch die Rippchen! Der Hammer. Schmeckt mit dem Reis zusammen bestimmt super lecker!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Blogroll

    Erhalte unsere letzten Artikel per eMail