FEED

logo

#03 – Foodwish – Stubenküken für Apfel

30. Januar 2013 um 10:00    -    Zubereitet von: Mici

stubenkueken #03 – Foodwish – Stubenküken für Apfel
Es mag für den einen oder anderen etwas befremdlich wirken – wenn man an die kleinen Grafiken mit dem “I’m not a nugget” denkt. Denn es handelt sich hierbei um ein junges Hühnchen, was zubereitet wird. Als Stubenküken werden Tiere mit weniger als 650g Schlachtgewicht (quelle: Wikipedia) bezeichnet. Da das liebe Apfelchen sich eine Gans gewünscht hatte, hat sich ihr Foodwish doch um einiges verzögert, da man in einem Zwei-Personen-Haushalt unmöglich eine Gans verzehren kann, ohne hinterher selbst zu gackern. An Weihnachten hat es auch nicht geklappt, weil die liebe Verwandschaft ihrerseits selbst groß gekocht hat. Deswegen habe ich stattdessen ein Minigeflügel für das Äpfelchen zubereitet. Ihr könnt weiterhin Wünsche äußern. Sei es über Facebook, Twitter, per E-Mail (info@eatmorebacon.de) oder Kontaktformular.

Zutaten Zwei Personen Hauptspeise

• Ein Stubenküken ca. 500g
• Zwei Knoblauchzehen
• eine halbe rote Zwiebel
• Honig
• Salz und Pfeffer

Die Knoblauchzehen und die Zwiebel in Scheiben schneiden und das Stubenküken damit befüllen. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Das Huhn salzen und pfeffern und die haut mit Honig bestreichen. Das Huhn dann 1 Stunde lang im Ofen backen. Supereasy, aber richtig lecker! Wenn euch das Rezept gefallen hat, dann probiert es aus, schießt ein Bild und postet es auf meiner Facebookseite.

English Version

Not Available. Please write a comment below for english translation.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Blogroll

Erhalte unsere letzten Artikel per eMail